Da Linda´s altes Frauchen vor ein paar Wochen ins Pflegeheim umziehen musste und ihr Sohn keine Möglichkeit hatte, die 10 jährige Linda zu übernehmen, blieb Linda allein auf dem Hof zurück. Sie wurde von der Nachbarin gefüttert, blieb aber ansonsten sich selbst überlassen. Auch in den Jahren zuvor hat sie kaum wirklichen Bezug zu Menschen gehabt. Sie schlief im Stall auf einer alten Matratze und lebte draußen auf dem Hof. Sie hat weder Erziehung noch artgerechten Kontakt zu anderen Hunden je kennengelernt.
Ich habe kurzfristig Linda hier zu mir geholt, da sie in den eisigen Nächten der letzten Wochen bei -15°C nahezu draußen schlafen musste.
Im Moment schläft sie bei mir in der Küche, sie ist stubenrein, geht nirgendwo dran, klaut nicht und macht nichts kaputt – sie ist ein rundum pflegeleichter Hund, der es genießt, nun einen Platz im Warmen zu Schlafen zu haben.
Sie bleibt allein ohne zu jaulen, jammern oder bellen, so dass sie auch für ein Zuhause geeignet wäre, an dem sie stundenweise allein bleiben muss.
Linda sollte nicht zu Kinder unter 10-12 Jahre, da die Kinder bereit sein müssen, Linda ihren Freiraum zu lassen und zu akzeptieren, dass sie von sich aus Kontakt zum Menschen auf-nehmen möchte. Linda mag es nicht, wenn sie in irgendeiner Form bedrängt wird.
Mit anderen Hunden versteht sie sich nur mäßig gut, sie sollte besser in Zukunft wieder als Einzelhund leben, da sie es so gewohnt ist. Das Leben mit mehreren Hunden bereitet ihr Stress. Trotzdem ist sie nicht aggressiv, sondern ignoriert andere Hunde, sofern sie nicht ihren Tolleranzabstand unterschreiten.
Bitte helft Linda und schaut Euch nach einem guten neuen Platz für die Maus um. Vielleicht gibt es irgendwo wen, der gerade seinen alten Hund verloren hat und sich nicht unbedingt mehr einen Welpen antun möchte? Linda ist sehr pflegeleicht und in Bezug auf Beschäftigung und Bewegung ehr anspruchslos - sie hat es leider nie anders kennenlernen dürfen. Sie ist glücklich, wenn sie einen Garten oder Hof zum Laufen hat und mit ins Haus zum Kuscheln darf.
Ihr könnt gerne meine Tele-Nr weitergeben: 05524-3840 ( am besten ab 20h) oder 0172-5641723