mini-aussies.com

Mini Spaziergang 14.2.2010

Fläche / Area: 34070 km2
Einwohner / Population: 17.69 million
Hauptstadt / Capital: Düsseldorf

Moderator: Alexa

Re: Mini Spaziergang 14.2.2010

Beitragvon Favorite-Aussies » 11.02.2010, 20:56

Guten Nabend

Habe gerade den Tisch für Sage und Schreibe 30 Personen klar gemacht.
Nachteil , die Besitzerin wäre natürlich nicht begeistert wenn alle Hunde mit in das Gasthaus kämen.:stop_01:
Somit haben wir uns wenigstens auf die Welpen also die ganz kleinen geeinigt :declare:
Leider war nicht anderes mit ihr zu reden,ich habe aber verständnis denn 20 Hunde wäre auch etwas viel.

Wetter ist auch nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Petras Wetterbericht : Schnee und schw....kalt :peinlich:
Aber Sonntag kann aber die Sonne rauskommen. :dance3:
Liebe grüße von
Sandra & Daemon & Keanu & Shanaya
Bild
http://www.favorite-aussies.de

Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!
Favorite-Aussies
Inventarling

Zwinger: Favorite-Aussies
4-Beiner: Primetime´s Black Daemon (Black tri Aussie)
Blue Heart Breaker Keanu (Red tri Mini Aussie)
Four Seasons Wyoming Shanaya (Blue merle Mini Aussie)
Favorite´s Passion Ayeli (Red merle Mini Aussie)

Beitragvon Loulou » 12.02.2010, 00:18

Huhu,

Somit haben wir uns wenigstens auf die Welpen also die ganz kleinen geeinigt :declare:
Leider war nicht anderes mit ihr zu reden,ich habe aber verständnis denn 20 Hunde wäre auch etwas viel.

Bedeutet es, dass die restlichen, erwachsenen Hunde in den Autos bleiben müssen? :shock:

Nachdem sie 2 Stunden im Schnee gelaufen sind, feuchtes Fell haben und evtl. vom Toben erhitzt sind, sollen sie bei Minusgraden ohne Bewegung in Boxen oder auf den Rücksitzen ausharren? :o> Bitte nicht böse sein, aber das finde ich alles andere als gute Lösung!

Wenn wir mit 30 Mann/Frau gleichzeitig was zu essen bestellen und evtl. noch bißchen quatschen wollen, sind wir nicht vor 2-3 Std. da raus.

Meine Maus geht auch bei -15 Grad schwimmen, sie muß sich aber bewegen, um warm zu bleiben. Im Auto (das schon seit 2 Std. auf dem Parkplatz steht und ausgekühlt ist) wird sie gewaltig frieren. Ich glaube nicht dass ich das meinem Hund antun möchte! Dabei hat sie ordentlich Speck auf den Rippen (Kastra+Luminal :peinlich: ) und seeeehr dichtes Fell. Was machen die Dünnfelligen?

:(>

Was sagen die Anderen dazu?
Loulou
Inventarling

Beitragvon Nele » 12.02.2010, 07:21

Loulou hat geschrieben:Huhu,
Bedeutet es, dass die restlichen, erwachsenen Hunde in den Autos bleiben müssen? :shock:
Nachdem sie 2 Stunden im Schnee gelaufen sind, feuchtes Fell haben und evtl. vom Toben erhitzt sind, sollen sie bei Minusgraden ohne Bewegung in Boxen oder auf den Rücksitzen ausharren? :o> Bitte nicht böse sein, aber das finde ich alles andere als gute Lösung!
Wenn wir mit 30 Mann/Frau gleichzeitig was zu essen bestellen und evtl. noch bißchen quatschen wollen, sind wir nicht vor 2-3 Std. da raus.
Meine Maus geht auch bei -15 Grad schwimmen, sie muß sich aber bewegen, um warm zu bleiben. Im Auto (das schon seit 2 Std. auf dem Parkplatz steht und ausgekühlt ist) wird sie gewaltig frieren. Ich glaube nicht dass ich das meinem Hund antun möchte! Dabei hat sie ordentlich Speck auf den Rippen (Kastra+Luminal :peinlich: ) und seeeehr dichtes Fell. Was machen die Dünnfelligen?
:(>
Was sagen die Anderen dazu?

Für mich war eigentlich klar, dass nicht alle Hunde mit in die Gaststätte kommen!
Wir werden beobachten wie kalt es wird - zusätzliche Decken in die Box packen und evtl. eine Thermoskanne heißes Wasser mitnehmen, um dieses später in eine Wärmflasche zu füllen!
Vielleicht kann man klären, ob wir vor Ort noch heißes Wasser bekommen können!

Sicher hat noch jemand eine andere, vielleicht bessere Idee!!!

http://www.heatpack.de/index.php - Den Link habe ich leider zu spät entdeckt!
Zuletzt geändert von Nele am 12.02.2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG Conni , "NELE", "LOTTA" & "IFFI"
Bild
http://agilityfieber.jimdo.com/
Nele
Inventarling

4-Beiner: Stickstone Ranch Scrumptious "Nele"
geb. am 28.10.2007
Chrissimos Little Princess "Carlotta"
geb. am 02.01.2011
Special Invitation's "Iphigenie"
geb. am 08.02.2016

Beitragvon maria » 12.02.2010, 08:14

Hej gnoemli , wir könnten doch auch mal so was organisieren in der schweiz.....also ich wäre dabei - aber erst im sommer ,wenn es wärmer ist.....
grüessli maria
maria
Inventarling

Beitragvon DieDiva » 12.02.2010, 09:37

Naja, super find ich das auch nicht, weil Maniya noch einen fast nackten Bauch und wenig
Unterwolle hat und ich sie immer mit ins Restaurant etc. nehme... Komme ja auch nur
ins Restaurant und vorher kurz zum Treffpunkt.
Aber wenn die nicht mit sich reden lassen...
Liebe Grüße Simone, Pepper, Maniya, George und die Mieze Smilla
http://radundpfote.npage.de
DieDiva
Inventarling

4-Beiner: Jackrusselterrier-Mops-Mix Hündin Pepper (geb. 11.07.2006) und Miniaussie-Hündin Guardian Angel´s Maniya (geb. 13.10.2008), Toy-Aussie-Rüde George from Endshof (geb. 12.06.2010) und Katze Smilla (ca. 8 Jahre)

Beitragvon Favorite-Aussies » 12.02.2010, 15:20

Ja was soll die sagen ;)
Obwohl ich denke es würde wirklich ganz schön eng werden mit 20 Hunde am Tisch.
Ich kann es leider nicht ändern ,hätte meine Jungs auch gerne mit reingenommen.
Das mußt du jetzt wissen,was du machst !
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen .
Hatte auch schon überlegt ob ich Wettertechnisch den Spaziergang absagen soll !
Liebe grüße von
Bild

Favorite-Aussies
Inventarling

Beitragvon DieDiva » 12.02.2010, 17:22

Naja, wenn Loulou nicht kommt und auch kein andere meinen Hund mitnimmt zur Runde,
dann kann ich ja auch schlecht kommen, denn einfach mal 1 Std. fahren um dann 3 Std.
im Auto zu hocken ist ja Mist.
Bei uns, wenn wir sowas planen, dann ist immer ganz klar: wer will, der kann den Hund
mit reinnehmen - egal wieviele es sind.
Aber ich mach dir ja keinen Vorwurf - ist jetzt halt so und das Wetter ist halt auch nicht der Hit.
DieDiva
Inventarling

4-Beiner: Jackrusselterrier-Mops-Mix Hündin Pepper (geb. 11.07.2006) und Miniaussie-Hündin Guardian Angel´s Maniya (geb. 13.10.2008), Toy-Aussie-Rüde George from Endshof (geb. 12.06.2010) und Katze Smilla (ca. 8 Jahre)

Beitragvon Loulou » 12.02.2010, 17:34

Huhu,

ich habe leider noch keine Antwort von Sandra auf meine PN wg. Loona. Ich kann und werde sie nicht im fremden Auto, ohne Sicherung alleine lassen, wenn ich schon die Temperaturen bei Seite schiebe. Loona könnte das Auto auseinander nehmen oder einfach umkiepen, wenn sie mit der Situation nicht klar kommt und unter Streß steht.

Wie soll ich mit dem Gedanken im Hinterkopf im Warmen Sitzen und mir den Bauch voll schlagen? :roll:

Wie gut dass mir das Frauchen von Yosie vorher abgesagt hat, sonst hätte ich wohl die Yosie, nicght gerade dicht befellten Labbi auf dem Rücksitz von Jules Auto lassen sollen?

Ich bin davon ausgegangen, dass vorher es geklärt ist, dass ziemlich viele Hunde mit reinkommen.
Loulou
Inventarling

Beitragvon DieDiva » 13.02.2010, 09:59

Leider muss ich dann auch absagen, auch wenn ich tottraurig deswegen bin. :(

Aber ich werde bei dem Wetter nicht 1 Std. fahren um dann nur etwas zu
essen und eure Hunde nicht mal kennenzulernen zu sehen.
Geschweige denn, meine noch nicht gut beplüschte Maus im Auto zu lassen
ohne das sie gelaufen ist da oben.
Ach menno - echt schade. :(>
Ich hoffe so ein Treffen kommt bei besserem Wetter nochmal zustande.
Ich kann dann auch gern etwas hier in der Nähe mangen - kein Thema. :D>

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß! :winken:
DieDiva
Inventarling

Beitragvon Favorite-Aussies » 13.02.2010, 13:18

@ Loulou
Ich habe von dir keine PN bekommen-also auf was soll ich antworten ?Sorry mit Nele klappen die PN´s ;)
Tut mir leid ,das du dann nicht mitkommst.
@DieDiva
Bei dir natürlich auch. Schade -habe aber verständnis!
@ all
Hatte uns mit ca. 10-15 Personen +ca.2-3 angemeldet und dann wären wir in den Raucherraum gekommen.
Wie schon gesagt, hätte meine Jungs auch dabei gehabt - aber mein Gott - auf´n HuPl müssen sie nach getaner Arbeit auch das eine oder andere mal noch auf mich warten ;)
Ich habe kein Problem wenn der eine oder andere noch absagen möchte, es wäre nur schön wenn ich es vorher wüßte.
Sowie bei Loulou und DieDiva
Nicht das man lange wartet und es kommt keiner mehr!
Liebe grüße von
Bild

Favorite-Aussies
Inventarling

Beitragvon Nele » 13.02.2010, 13:20

Wir kommen - Auto ist schon vorbereitet!!!
LG Conni , "NELE", "LOTTA" & "IFFI"
Bild
http://agilityfieber.jimdo.com/
Nele
Inventarling

4-Beiner: Stickstone Ranch Scrumptious "Nele"
geb. am 28.10.2007
Chrissimos Little Princess "Carlotta"
geb. am 02.01.2011
Special Invitation's "Iphigenie"
geb. am 08.02.2016

Beitragvon RebeccaB » 13.02.2010, 13:24

wir kommen auch und freuen uns tierisch...bzw hundisch :rofl: :rofl2:
Viele liebe Grüße von Emma,Simba Rebecca und Dennis

http://toy-aussie-emma.npage.de/
RebeccaB
Inventarling

4-Beiner: Emma 08.08.2009 blue merle Hündin

Beitragvon Jule » 13.02.2010, 13:28

Huhu....

.... wir kommen auf jeden Fall.
Habe kein Problem, wenn die Hunde nicht mit rein können. (Was bei einer solch reichlichen Anzahl an Hunden auch verständlich ist)
Die bleiben in ihren mit einer Wärmflasche vorgewärmten Boxen. Schließlich haben wir doch Aussies und keine Nackthunde. Die werden das schon aushalten. :winken:
So haben die Hunde und auch die Menschen ihren Spass.

@DieDiva: Freue mich schon auf das Treffen das du organisieren möchtest, nur zu.
Dann weisst du ja auch im Vorfeld, das alles bestens für dich passt.
LG von Jule mit Joker, Browny u. Kim in unseren Herzen
Bild
http://mini-aussie-joker.npage.de
http://mini-aussie-browny.npage.de
Jule
Site Admin

4-Beiner: Red Merle Mini Aussie Rüde (Red Thunderstorm) Joker geb. 18.08.07, Senfhündin Kim geb. 02.03.97 - gest. 30.04.12 und Red Tri Mini Aussie Rüde (Fairy-Floss Double Creme Browny) Browny geb. 03.07.09

Beitragvon Favorite-Aussies » 13.02.2010, 13:29

Mein Auto ist auch schon startklar gemacht.
Freu mich auch auf euch ;)

Von Petra:Wetterbericht ;leichter Pulverschnee ,vorsichtig fahren.

Von mir:Gut müssen wir hier auch :)
Liebe grüße von
Bild

Favorite-Aussies
Inventarling

Beitragvon Loulou » 13.02.2010, 17:59

Huhu,

@Sandra:
@ Loulou
Ich habe von dir keine PN bekommen-also auf was soll ich antworten ?Sorry mit Nele klappen die PN´s ;)
Tut mir leid ,das du dann nicht mitkommst.

Wird wohl mein Fehler gewesen sein, sorry, wahrscheinlich habe ich aus Versehen auf "Vorschau" gedrückt statt auf "Absenden" und habe dann was anderes geguckt, sodass die PN "verloren" gegangen ist.

Als ich am nächsten Morgen in "gesendet"-Postfach schaute, war keine PN zu finden, ich ging (fälschlicherweise) davon aus, dass du sie gelesen und gelöscht hast. Als keine Antwort kam und gleichzeitig dein Beitrag @Diva, dachte ich du hast mir damit sozusagen auch geantwortet. Sorry nochmal. :)>

@Jule:
Habe kein Problem, wenn die Hunde nicht mit rein können. (Was bei einer solch reichlichen Anzahl an Hunden auch verständlich ist)
Die bleiben in ihren mit einer Wärmflasche vorgewärmten Boxen. Schließlich haben wir doch Aussies und keine Nackthunde. Die werden das schon aushalten. :winken:
So haben die Hunde und auch die Menschen ihren Spass.

Für mich ist es auch durchaus verständlich, ich bin aber davon ausgegangen, dass es auch mit der großen Anzahl geklärt war. Punkt.

Ich habe keine Wärmflaschen für solche Fälle, ich gehe momentan mit Loona auf kein Hundeplatz, ausgebildet habe ich sie selber, draussen im Feien, ohne stundenlange Bewegungseinschränkungen, Agility soll sie im Frühjahr anfangen (HD-Prüfung habe ich erst im Dez. machen lassen können wg. Epi), aber auch da kann ich sie nicht im Auto wegsperren, weil ich keins habe :doof:
Mein Hund ist kein Nackthund, sie ist recht kälteunempfindlich, wenn sie sich bewegt!, aber sie ist es nicht gewohnt eingesperrt in der Kälte auszuharren. Hunde die sowas immer wieder machen (@Sandra), sind da mehr abgehärtet. Aber nicht jeder Aussie wird wie ein typischer Arbeitshund gehalten.

Mit der Option "Hunde-bleiben-im-Auto" hatte ich mich gar nicht zum diesen Treffen gemeldet. Am Anfang hiess es ja, dass Hunde mitdürfen und es war ja gar nicht ersichtlich, dass soviele HH+Hunde sich überhaupt gemeldet haben. Ich bin von eher kleineren Runde ausgegangen, habe mich auf gemütliches Beisamensitzen nach dem Spaziergang gefreut und bin jetzt einfach enttäuscht. Wer das nicht versteht...naja :(>

Und ehrlich? Ich muß nicht nach einem Spaziergang in ein Restaurant, um meinen Spass zu haben! Für mich ist das Laufen mit meinem und anderen Hunden eine Riesenfreude und das mache ich Tag für Tag. Ich habe mich nur gefreut, euch persönlich kennen zulernen und auch zu zeigen, wieviel Loona seit dem 25.10.09 gelernt hat. So benimmt sie sich nicht mehr :winken:
Loulou
Inventarling

VorherigeNächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen